Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Unsere Schulformen auf einen Blick
Feb.
06
2020
Zu Besuch beim Europäischen Parlament in Brüssel
Eine Gruppe von Schülern der HLW Neumarkt am Wallersee hatte vom 31.01. bis zum 05.02.2020 die Möglichkeit nach Brüssel zu reisen und dort an einem internationalen Jugendseminar im Europäischen Parlament teilzunehmen.

Gemeinsam mit Schulklassen aus Deutschland und den Niederlanden arbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler in Workshops zu den Themen Bildung, Digitalisierung und Umwelt. Am Ende gab es die Möglichkeit, selbst entwickelte Vorschläge für EU-Gesetze anwesenenden Abgeordneten des EU-Parlaments vorzustellen.
Finanziert wurde diese Exkursion größtenteils durch Fördermittel des Europäischen Parlaments.
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Neumarkt am Wallersee
Siedlungsstraße 11
5202 Neumarkt am Wallersee
T
+43 (0) 6216-4498
F
+43 (0) 6216-7872
E
sekretariat@hlw-neumarkt.at